Home | Neuer Swabb | Was ist Swabba? | Mitglied werden |

Suche

Was ist Swabba?

Swabba ist das neue Internetportal zum Tauschen. Das Prinzip von Swabba ist schnell erklärt: "Ich tausche was, was Du nicht hast!" Einfach bei Swabba anbieten was man kann oder hat und suchen was man braucht. Und dann tauschen. Geben, nehmen - fertig!

Bei Swabba kannst Du alles tauschen: von der Briefmarke bis zur Wohnung, von der Schreibmaschine bis zum Flugticket und vom alten Telespiel bis zur Kurierfahrt.
Ganz ohne Stress – aber mit jeder Menge Spaß. Hier kann jeder Handel betreiben. 
Auch erfundene Ersatzwährungen, wie bei Tauschringen üblich, spielen hier keine Rolle.
Swabba baut auf den individuellen Wert von Gegenständen und Dienstleistungen. Heutzutage werden viele Dinge immer schneller wertlos und wandern sofort auf den Dachboden oder landen im Keller, doch überleg mal: bestimmt gibt es jemanden der genau Deine alte Schreibmaschine sucht und Dir dafür das Wohnzimmer streicht oder 10 mal Deinen Hund ausführt. Swabba bietet die Plattform für diese individuellen Tauschgeschäfte und verbindet die Interessen. Gerade Skurriles, Besonderes und Witziges findet bei Swabba einen Platz.
Doch auch für den Tausch von DVD´s, CD´s, Büchern, Computerspielen, Sammelkarten, Briefmarken und Ü-Ei-Figuren ist Swabba genau die ideale Plattform. Für Sammler
ist das Prinzip von Internetauktionen mühselig, da ein direkter Tausch nicht möglich ist.
Bei Swabba können Sammlerstücke einfach und ohne Umwege den Besitzer wechseln.
Zusätzlich kann man sich mit Hilfe der Community-Funktionen, die in Zukunft noch erweitert werden, über seine Sammlerleidenschaft austauschen.
Auch für Spiele-Freaks ist Swabba eine Offenbarung: das neue Game wurde durchgespielt und verstaubt im Regal – neben den anderen. Einfach das Spiel bei Swabba anbieten und gegen ein anderes aktuelles Spiel tauschen. Ein Hand wäscht die andere.
Bei den großen Internetauktionshäusern sind fast nur noch professionelle Händler unterwegs, die an Ihren Gewinn und persönlichen Vorteil denken - das „Flohmarktgefühl“ und die Spannung ist verloren gegangen – Internetauktionen sind weitesgehend kommerzialisiert. Vieles wird nur noch per Festpreis verkauft.
Das ist bei Swabba anders – professionelle Händler gibt es hier nicht – das Tauschen ist nur für Privatpersonen möglich, die Spaß haben am Tauschen und daran sich kreative Gegengebote zu überlegen. Probier es doch einfach mal aus. Doo swabba!

Jetzt kostenlos Mitglied bei SWABBA werden.

Service